Presseinfo

Presse Info

Presse Info

ExBLUESion

Party Band

Vor 20 Jahren wurde die Band gegründet und hat seither ununterbrochen in Clubs und an Festivals gespielt. In der Zwischenzeit hat die Band viele Ufer betreten - da ist einiges hängen geblieben. Elemente aus Rock, Swing und Funk, die in die Musik eingeflochten werden - nicht aufdringlich - denn letztlich ist es nicht nur Blues, was von ExBLUESion kommt.



ExBLUESion covert, ...... aber nicht nur! Songs aus allen Epochen der musik wie auch solche der aktuellen Szene und natürlich das eigene Material haben nur ein Ziel: Musik soll bewegen - die Beine, das Herz. Wenn sie so kraftvoll und intensiv daherkommt, mit dem nötigen Druck und viel Spielfreude „gemacht“ wird, dann ist das ExBLUESion live in Concert.


Weil das ExBLUESion Feeling live am besten genossen werden kann, war es naheliegend, eine CD eben auch live einzuspielen. Im Restaurant Key North, Zürich boten sich der Band ideale Bedingungen und so entstand im Rahmen des 2. Blues & Soul AVO-Weekend die CD „ExBLUESion - Live im Key North". Es ist ein kleiner aber feiner Ausschnitt aus einer langen Konzertnacht.

Pietro „Jack“ Mameli (Voc, Harp, Perc) kam im zweiten Gründungsjahr dazu. Seine ureigene Art als Entertainer, mit Witz und Charme dem Publikum die Songs näher zu bringen, hat ihn bald zum Liebling der Konzertbesucher(innen) gemacht. Als Meister der Überraschung weiss er genau was er seinem Publikum schuldig ist.

Dani Notter (Gitarre) ist ein richtiger Crack, seit jahren nun in verschiedene Formationen und nun bei ExBLUESion, was für eine Bereicherung....., nebenbei ist Dani noch mit Gil zusammen als Duo und dann noch mit Päde als Unterhaltungduo unterwegs.

Giuseppe Basile (Bass) seit ende 08 Interim bei uns, der einzige Profimusiker, ein richtiger solo Crack...... musst du hören...

Marco Putzolu (Drums) seit Anfang 2005 das rhythmische Rückgrat der Band, sein sympatischer auftretten trägt zu absolut genialen Unterhaltungsabenden bei, Marco ist ein Multitalent, er hat schon in frühen Jahren mit Musizieren begonnen und konnte mit seiner Mutter dank den vielen Kleinauftritte an Geburtstage, Hochzeiten, etc.. (meistens als als Sänger und Entertainer) die nötige Bühnenerfahrung sammeln um sich bei ExBLUESion voll entfalten zu können.






 

Referenzen

2008
Stalden Pub, Berikon
Zeus, Dietikon
Räblüetenfest, Weiningen



2007
Rest. Limmatbrücke
Dietlikoner Dorffest bei " Ronner "
Strauss ZH
Zeus


2006
Strauss ZH
Nadja
CD. Taufe CAthomen
Fest Marco
Stalden Pub
Strauss ZH

2005
Taufe Dietikon "New Exbluesion"
Arosa Bikertreff
Fest Dani
Fest Dan
Barock Dietikon

2003
Ochsen, Wald
US Car Show, Rothrist
Ex BAR, Davos
Churchill Püb, Dübendorf
Hacienda, Menziken
Rest. Strauss, Zürich

2002
Hollywood Café, Menziken
Zeughausfest, Zürich
US Car Show, Rothrist
Ex BAR, Davos
Kulturverein, Amriswil
Key North, Zürich
Kulturverein Spreitenbach
Musik Hall Strauss, Zürich
2001
Key North, Zürich
Hollywood Café, Menziken
Open Air, Graenichen
Musik Hall Strauss, Zürich
Musik-Festwochen, Olten
2000
Jazz Festival Montreux
Blues & Soul AVO Weekend, Zürich
Key North, Zürich (CD Aufnahme, live)
Musik Hall Strauss Zürich
1999
Festival du Jazz Cully
Fête de Vigneron, Vevey
Musik Hall Strauss, Zürich
1998
Musik Hall Strauss, Zürich
Rössli, Grenchen
1997
California, Zürich
Badenfahrt, Baden
Blue Chicago, Maur
Rössli, Grenchen